• WCSinViennaklein
  • SC20121108 072721 1
  • Nicole
  • Steffen bewerbung 2
  • IMG 5904

Nicole Raus

Veröffentlicht in Nicole


Ich tanze seit über 20 Jahren und unterrichte Tanz seit 15 Jahren.

 

Meine Wurzeln liegen im Country & Western Dance. Als erste Österreicherin schaffte ich es 2006 einen Weltmeister Titel im SoloDance zu ertanzen.
Bald darauf legte ich die Prüfung zum Country & Western Tanztrainer ab.
Als Choreographin wurde ich mehrfach aufgezeichnet und war bei Wettbewerben immer an der Spitze.

Nach Erfahrungen mit Jazz, Ballett, Tap, LineDance, SoloDance, CoupleDance, Boogie, Salsa und vieles mehr, habe ich 2007 den West Coast Swing für mich entdeckt.

Die Vielseitigkeit und Komplexität dieses Tanzes haben mich sofort begeistert.


Ich pendelte von Event zu Event und konnte auch in diesem Tanzsport schnell Erfolge verzeichnen.
2008 schloss ich mich mit Steffen Raus zusammen und wir begannen gemeinsam "Classic" zu tanzen und WCS in Österreich zu Unterrichten. Unter anderem konnten wir bereits folgende Erfolge ertanzen: 5th Place French Open; 2nd Place Austrian Open; 5th Place Tampa Bay Classics; 5th Place Budafest.
Bereits 2010 konnten wir unsere WCS Kurse ausbauen und die ersten WCS Events mit internationalen Trainer in Österreich abhalten/ organisieren.

Diese kleinen Events, wuchsen in ein stattliches internationales Turnier das "Austrian WCS Spectacle", an dem jährlich 20 Nationen und ca. 200 Personen teilnehmen. Der Fokus des Events hat sich über die Jahre nicht verändert, es geht hauptsächlich um die Fortbildung und Workshops mit Toptrainer. Ein Event für ALLE Tänzer, egal welches Level.

Seit 2014 ist das Austrian WCS Spectacle ein WSDC Registry Event und mein ganzer Stolz.


Für mich bedeutet tanzen leben und Musik ist wie Atmen, ich könnte ohne keinem von beiden existieren.
All meine Energie, Herz, Schmerz und Leidenschaft liegt in diesem Tanz und der Entwicklung bzw. Aufbau der Österreichischen WCS Szene.
Nur mit Herz kann eine Szene leben, atmen und natürlich, sowie gesund wachsen.

2015 habe ich die GPDIA Ausbildung Newcomer und Intermediate gemacht und bestanden, um weiterhin die Österreichische Szene kompetent fördern zu können.
Ich freue mich schon sehr, Dich in unseren Kursen kennen zu lernen und mit Dir das Tanzbein zu schwingen.

Egal welches Level, ich freue mich auf einen Tanz mit DIR, also komm und fordere mich auf.

Eure

Nicole Raus